Lichterloh.tagebuch.2003

Sonntag, 28.12.2003

Liebe Lichterloh Freunde,
jau, das war´s mal wieder: Ein Jahr geht zuende und vieles ist passiert: Die privaten Informationen können wie gewohnt direkt bei Gunnar als sog. intimail angefordert werden für einen leppischen Kostenbeitrag von 18, 50 Euro. Die weitaus harmloseren, allgemeinen Bandereignisse werde ich kurz und knapp hier offenbaren. Wir sind immer noch zu fünft, tragen außer Maik Feinrippunterwäsche und sind die meiste Zeit des Tages mit Musik beschäftigt. Daher auch außer bei Klöpper kein weiterer Nachwuchs zu erwarten... Ach ja, die privaten Sachen ja nicht hier... Wir haben wie immer viel und an ganz unterschiedlichen Orten gespielt und jeder einzelne Auftritt war für sich besonders und einmalig. Ob in Melle vor einem flippig und best gelaunten Publikum, dass uns vorher noch nie gehört hatte oder zusammen mit Udo Lindenberg in Münster oder allerjüngst im Universum, wo für uns das Jahr musikalisch seinen Ausklang fand. Es war wieder sehr bewegend, hat ein paar Nerven gekostet, aber so viel Spaß gemacht, dass das auch egal ist. Es gibt die erste Studio CD von uns, auf der eine Menge guter Songs zu hören sind, endlich einmal in einer vernünftigen Qualität und einem schönen Design. Darüber freue ich mich ganz besonders und hoffe, ihr seit genauso zufrieden mit unserer Arbeit. Tja, was bleibt, sind mal wieder die Erinnerungen, ein paar Prozente weniger Hörvermögen und die ungebremste Neugier auf das, was kommen mag. Eins kann ich versprechen: Wir werden uns weiterhin den Kopf über neue Songs zerbrechen, viel spielen, viel üben und für die ein oder andere Überraschung sorgen, auch 2005.
Vielen Dank an alle, die ich immer wieder im Publikum entdecke, die für Stimmung sorgen und Lichterloh zu etwas Besonderem machen! Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!

Euer Roman

 

Sonntag, 28.12.2003

Moinsen!

Danke an alle, die gestern Abend im Universum waren! Hat echt Spass gemacht zu spielen, so dass wir dieses Jahr Lichterloh-mäßig ganz beruhigt abschließen können!! In den nächsten Tagen ist eine kurze Ruhepause angesagt und dann werden neue Pläne für die Zukunft geschmiedet... Mehr von mir im nächsten Jahr...

Allen einen guten Rutsch....

Der Gunnar mit der Gitarre

 

Dienstag, 23.12.2003

Hallöchen Leute!

Also diese letzte Woche würde ich mir am liebsten aus dem Leben streichen. An sich war’s gar nicht so schlimm, bis es Donnerstag mit dem Weg zum Gig nach Lippstadt anfing: Dank „toller“ Routenwahl meinerseits haben wir erstmal eine dreiviertel Stunde bis zur Autobahn gebraucht, weiter ging es damit, dass am Bielefelder Berg Stop-and-Go-Verkehr der feinsten Sorte war. Der Grund dafür war dann nach zwanzig Minuten auch zu sehen, wir rollten langsam an 20 gecrashten Autos vorbei. Danach war wieder freie bahn, ich wieder schön aufs Gas auf einmal macht mein Auto komische Sachen, Drehzahl geht hoch, Tempo nicht. Schneller Schluss: Kupplung im Eimer. Ich angehalten und Gundel angerufen, dass es wohl etwas später wird. Während dieses Telefonats versiegte auch schon so langsam der Strom an nachfolgenden Autos: Vollsperrung hinter uns dank des Massencrashs. Ich dann schön beim ADAC angerufen „Ja, wir schicken ihnen innerhalb der nächsten Stunde jemanden.“ Nächster Gedanke: „Scheiße, ich weiß nicht, ob der Anhänger überladen ist… Wieviele Punkte gibt das?! Erstma zu Hause anrufen…“ Nachdem Mudda mir dann sagte, dass es „nur“ 3 Punkte ohne Fahrverbot sind, war ich erstma beruhigt, man könnte ja Eisi einfach hinter’s Steuer setzen, der is ja nicht mehr in der Probezeit… Naja, auf jeden Fall kam kurz danach der erste Streifenwagen, der aber nur fragte, ob ich Unfallbeteiligter wäre oder nur ne Panne hätte. Auf die Antwort, es sei eine Panne meinte er nur, dass könnte noch ZIEMLICH lange dauern wegen Vollsperrung. Dann hab ich doch mal wieder probiert, ob es doch geht, und siehe da, meine Kiste fuhr. Es stank zwar noch ein bissel, aber egal, ich war froh, dass ich weg war. Mit reichlicher Verspätung in Lippstadt angekommen, ging es dann an den Aufbau, von dem mich die anderen zum Glück größtenteils unbehelligt ließen, um etwas auszuspannen. Beim Gig (zu dem dann leider nur ca. 20 Persönchen erschienen waren), machte mein Lieblingsbass nur noch komische Geräusche, ich weiß bis jetzt immer noch nicht, was damit los ist. Die Krönung der Woche kam dann heute, als ich erfuhr, dass ich mein Handy Samstag abend nicht, wie eigentlich von mir vermutet, im Auto von Tal verloren hatte, sondern es mir wohl auf den Grünstreifen vor unserem Parkplatz am GoParc gefallen ist und das ding dann wohl jemand mitgenommen hat und eine ganz hübsche Stange Geld ins Ausland vertelefoniert hat, mal ganz abgesehen davon, dass mein Handy weg ist. Naja, mal sehen, was daraus wird, ich hoffe euch ist es besser ergangen!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Euer Timo

 

Mittwoch, 17.12.2003

Vielleicht denkt ihr mittlerweile, dass wir die größten Jammerlappen sind, immer dieses Rumgeeier von wegen "och hier, CD voll mühsam und so, Cover machen, boah und überhaupt alles so uuaaäh", aber, tut mir leid, es war so. Ich habe eben mit Gunnar gesprochen und er hat mir gesagt, dass die CDs druck- und taufrisch da sind. Ab morgen können sie also in Lippstadt verkauft- und an die Leute verschickt werden, die sie im Online Shop vorbestellt haben. Wir sind alle froh, dass der ganze organisatorische Kram erstmal durch ist, wir hatten ja in letzter Zeit kaum noch Zeit Musik zu machen, soviel musste für dieses kleine Dingen bedacht werden. Geil an der ganzen Sache war aber auch, dass ich eine ganz neue Seite an Gunnar entdeckt habe: während der Arbeiten an dem Album kam es nämlich nicht selten vor, dass er irgendwelche Vorschläge zu Fotos, Cover, Albumnamen etc machte, die dann aber manchmal (ja ok, meistens) vom Rest nicht so dolle gefunden wurden und das Pistol Gunni auch dann quasi deutlich gemacht wurde. Kam es zu einer solchen Situation, wurde es unheimlich im Raum: Entweder hat Ennenörg zu viel Harry Potter gelesen (glaub ich nicht), oder etwas anderes ist faul an ihm: er konnte nämlich plötzlich Gedanken lesen und uns allen sagen, was wir gleich zu ihm sagen würden. Ich weiß es klingt komisch, aber wir waren alle dabei!! Ich kann das hier jetzt auch schlecht deutlich machen, aber es kamen dann solche Sachen wie "jau, is klar, ich mache 'n Vorschlag, ihr lehnt ihn ab, ich hab mir das voll lange überlecht, ihr nicht, ich schlag das vor, wird sowieso abgelehnt, toll, war ja klar, klasse, echt, mann do!" oder so ähnlich. Vielleicht könnt ihr euch das jetzt immer noch nicht so richtig vorstellen, sorry, ich weiß nicht wie ich das anders schildern soll. Wir haben jedenfalls immer alle auf dem Boden gelegen, wenn er da so am Rumzicken war. Und das mit dem Gedankenlesen war echt mal krass.
Ich kann keine Gedanken lesen, aber ich hoffe, dass ihr das Album die Weihnachtstage über durchhören werdet. Ich bin das erste Mal richtig zufrieden mit einer CD.
Aufgrund meiner guten Laune gibt es zu dieser späten Stunde hiermit jetzt auch noch spontan das Klöpper Kwiss:
Hühahotter, wer ist schon Harry Potter, das kommende Rätsel ist selbst für ihn zu schwer, das macht ihn heißer als die Feuerwehr:
Also, wer herausfindet, was bei "Eiskalt" in den Strophen rückwärts erzählt wird und das dann umdreht, d.h. mir sagen kann, was das ganze vorwärts und richtig herum heißt, kriegt von mir im Universum ein Getränk meiner Wahl von mir und darf mit Gunnar einmal in die Diskokugel schauen, zwecks Gedankenlesen usw.
Morgen in Lippstadt Premiere der neuen Songs!

Prost und alles Gute, ich wünsche allen frohe Weihnachten und wir sehen uns am 27. im Universum, übrigens dieses Mal mit obergeilem Special Guest vorher!

Tschö
Euer Gloebba

 

Montag, 8.12.2003

Liebe Leute,
die letzten Wochen waren bei einigen von uns Lilos wohl sowas, was man als stressig bezeichnen könnte: und alles nur wegen einer kleinen CD, die kurz vor Weihnachten in unseren und natürlich auch euren Händen liegen soll. Aber wie es aussieht, ist es geschafft! Die Songs sind abgemischt und die Bookletvorlage ist auch endlich fertig, so dass die termingerechte Fertigstellung jetzt nicht mehr in unserer Macht steht. Und wenn nichts dazwischen kommt, können wir uns alle am 19. Dezember ganz doll über das erste Studioalbum von Lichterloh freuen. Ab heute nehmen wir auch Vorbestellungen über unseren Online-Shop entgegen. Und wer rechtzeitig bestellt, bekommt die CD natürlich noch vor Weihnachen! Also, ich sach nur: "Wohnt ihr noch oder lebt ihr schon?" Ansonsten gibt's nicht wirklich so viel Neues... Außer vielleicht, dass wir uns alle gerade sehr bemühen, neue Stücke draufzuschaffen, die wir dann spätestens im Universum spielen werden. Und ich habe mir letzten Freitag ganz überraschend ein neues unsagbares Tastenteil ersteigert, was hoffentlich schon am 18. in Lippstadt zum Einsatz kommen kann.
So, das war's von mir!
Bis demnächst und eine schöne neue Woche!

MAIK


Sonntag, 7.12.2003

Moin lilo-fans,

auch ich wollt mich mal wieder in dem guten alten Bandtagebuch verewigen. Die Weihnachtsferien rücken immer näher und somit auch die Termine der kommenden Konzerte, für die ich schon mal n bisschen Werbung machen wollte. Also, 18.12.´03 in Lippstadt im Don Quijote, wo wir letztes Jahr schon mal gespielt haben. N Ganz netter Laden, mit dem wir dieses Jahr bestimmt eine feste Abmachung treffen müssen, was die Freigetränke angeht (nicht wahr, Ruwe und Schmiddi?)
Und dann natürlich ganz wichtig: Jahresabschlußkonzert im Bünder Universum, das übrigens neulich durch Til Schweiger höchstpersönlich den NRW-Filmstiftungs-Preis verliehen bekommen hat. Schon toll, in diesem Kino das Lilo-Jahr 2003 ausklingen lassen zu dürfen. Also, hoffe natürlich Euch alle, die ihr hier treu die Neuigkeiten aus dem Band-Tagebuch verfolgt, an diesen Konzert-Terminen anzutreffen.
Ich selbst hab diese Woche noch ne 36-std. Rekruten-Prüfung vor mir, aber wenn ich die geschafft hab, rückt auch für mich Weihnachten immer näher.

Bis bald

:ebi

 

Mittwoch, 26.11.2003

Tach zusammen!

Hier nun seit einer halben Ewigkeit mal wieder ein Eintrag von mir. Eigentlich hatte ich vor 2 Wochen schon mal so eine Zeilen getippt, aber da wollte mein E-Mailprogramm dann wieder ins jenseits verschwinden lassen…

Naja, was gibt es zu erzählen, heute war gerade 5-stündige Besprechung zum Thema CD, wir haben jetzt endgültig die Reihenfolge der Songs auf dem Album und das Booklet weitestgehend verabschiedet. Geplanter Release-Termin ist immer noch der 15. Dezember, irgendwann ab nächster Woche kann wahrscheinlich schon fleißig vorbestellt werden.

Ansonsten habe ich gerade eine pure (aber sehr coole) Stress-Woche hinter mir, u.a. Dienstag Junge Sinfoniker-Konzert, ich durfte Solo-Flügelhorn mit kompletter Orchester-Begleitung vor voller Oetkerhalle (ca. 1500 Leutchens) spielen, ich glaube, so nervös war ich schon lange nicht mehr. Am Wochenende habe ich dann in Lage im Schulorchester beim Musical „Anatevka“ mitgespielt, war auch ganz stark, super Truppe da, so dass auch die anschließenden Feten noch reichlich Spass bereitet haben. So, mehr fällt mir dann nun auch nicht mehr ein, muss morgen wieder zum Zivildienst, ich hoffe, ich schlafe nicht wieder beim Sportunterricht auf ner Turnmatte ein, wie letzte Woche J

Bis denn dann!

Timo

 

Donnerstag, 20.11.2003

Liebe Lichterloh-Hörer,

bin gerade auf dem Sprung, also heute mal ganz kurz: Die ganze Band und ich haben uns sehr über den schönen Auftritt im Meller "Stadtgespräch" gefreut und danken allen Stammfans wie immer für die engagierte Performance. So langsam kennt ihr, glaube ich, jeden Text, jede Geste und jeden Witz auswendig, somit wird´s höchste Zeit für was Neues. Am 18. 12. im Don Quijote soll es mindestens zwei ganz neue Songs zu hören geben; eigene Sachen, die im Laufe dieses Jahres entstanden sind. Also ruhig wieder vorbeikommen, es lohnt sich...
Der Band geht es insgesamt im Grunde gut. Gunnar ist leicht beschädigt, was auf das Abmischen der letzten drei Wochen zurückzuführen ist, aber ich denke, er ist wieder auf dem Weg der Besserung. Maik bastelt motiviert an seinem Examen, Klöpper fängt demnächst damit an und ich, ja ich, sollte auch mal langsam damit anfangen, kann ja nicht immer bei Gunnar essen. Timo ist Zivi und fühlt sich scheinbar auch ganz wohl dabei. Die nächsten zwei Wochen wird noch ein bisschen am Layout unserer neuen CD gebastelt und dann, tatsächlich, wird es wohl die erste offizielle Studio-Lichterloh-Scheibe geben und darüber freue ich mich doch mal. Ich muss los. Wünsche allen ein schönes Herbst-Wochenende.

Bis bald
Euer Roman

 

Samstag, 15.11.2003

Moin!

Endlich fertig! Gestern habe ich mit Timos Hilfe den letzten ausstehenden Song fertig abgemischt! Wurde auch Zeit, denn am Montag musste ich mir erstmal eine kleine Auszeit in Sachen Abmischen geben, denn da ging gar nichts mehr... Naja, jedenfalls haben wir jetzt mit dem Design des Booklets begonnen, was auch noch mal ein wenig dauert. Bis Mitte Dezember wird es dann hoffentlich fertig sein. Heute geht es raus in die Kälte, bzw zur Hälfte... Wir spielen ja wie bekannt unser Doppel-Konzert in Melle. Und da sind wir ja erst draussen (wegen der Temperatur wohl ohne rosa Hemden), dann abends noch mal drinnen... So Leute, ich muss los... Die Tage schreibt Euch unser Lieblingssänger noch mal was...

Bis denne

Gunnar

 

Samstag, 9.11.2003

hallo lilo-fans!

ich hab gerade n paar minuten zeit und wollt n paar nette zeilen an euch schreiben. bin gerade zuhause, muss aber morgen schon wieder zur bundeswehr. ist alles ziemlich anstrengend und umso mehr freue ich mich immer aufs wochenende. nutze meine knappe zeit immer, möglichst viel mit freunden zu unternehmen.
war gerade bei gunnar und hab ihm mal wieder beim mischen zugeschaut. wie malte schon sagte, wirklich unglaublich mit welcher motivation gunnar an den kleinen vielen knöpfchen dreht und welche unsagbaren effekte daraus entstehen. ein wirklich dickes lob! auf die cd sollte man sich mehr freuen als auf das neue harry potter buch!
so leude, ich wünsch euch allen das beste, genießt die dunklen tage und macht es euch schön gemütlich.
freue mich darauf euch alle mal wieder zu sehen!
habt´s geil!

euer ebi

 

Donnerstag, 30.10.2003

Liebe Leute,

was gibt es neues zu berichten? Nicht so viel, da wir ja im Moment gar nicht proben und uns dadurch auch gar nicht sooo häufig sehen. Gunnar hat ja viel im Keller gesessen und an den Aufnahmen herumgeschraubt, jeder von uns hat dann mal vorbeigeschaut und ihm auf die Schulter geklopft. Ehrlich, das muss man ihm ja lassen, er hat echt Nerven aus Stahlsaiten, sich die Songs wirklich so oft selber zum allerwertesten zu geben, bis sie selbst ihm gefallen. Ich habe noch gar nicht so viel von den Aufnahmen gehört, aber der Rest sagt mir, dass die Sachen sehr sehr gut geworden sind. Ich bin also wirklich gespannt. Ab Dezember wird es die CD mit mindestens 11 oder 12 Songs dann auch zu kaufen geben. Die Sachen, die drauf sind, sind zum größten Teil bekannt, ihr werdet sie aber noch nie so gut und exakt gehört haben. "Zum größten Teil" habe ich bewusst gesagt, da natürlich auch die eine oder andere Neuigkeit bzw Überraschung drauf sein wird. Der Titel der gesamten CD steht übrigens immer noch nicht ganz genau fest, wir haben einige Ideen und Vorschläge gesammelt, ihr könnt uns aber weiterhin eure kreativen Gedanken zukommen lassen. Und sonst? So wie es aussieht werden wir doch noch ein paar oder Paar mehr Gigs bis zum Jahresende spielen, u.a. auch im Don Quijote in Lippstadt, dort wo wir letztes Jahr (?) zu Halloween sehr gerockt haben, ein schöner Laden, wir freuen uns darauf. Ich habe in der Zwischenzeit noch anderweitig getrommelt, u.a. für eine Serie, die ab jetzt immer montags um viertel vor 10 (21.45) auf PRO 7 läuft, sehr geil, Jan, der Songwriter und Produzent aus Münster hatte mich gefragt, ob ich für ihn den Soundtrack einer Serie einspielen könnte, er wüsste nicht, ob ich das kenne, jedenfalls hat es zu der Serie auch schon mal einen Kinofilm gegeben, der hieß "Was nicht passt wird passend gemacht"......Dingelingeling......!!!...."Alter, den kenn' ich auswendig!!!!" Supergoil, es ging dann gleich los und der Song ist hammer! Muss auch echt gerade nochmal loswerden, dass Jan ne saugeile Stimme hat, wusste ich vorher gar nicht, ich dachte er wäre nur reiner Songwriter. Also, vielleicht hört ihr ja demnächst dann mal genauer hin!

Alles Gute
Malte

Dienstag, 21.10.2003

Nabend!

Heute eine kleine Kaufempfehlung für zwischendurch: Geht bitte morgen alle in einen Plattenladen Eures Vertrauens und kauft Euch "Seltsam Öffne Mich", die neue Platte von Niels Frevert. Sie wird Euer Leben glücklicher machen!

Der Gunnar

PS: Es geht voran: Alle Spuren sind auf Band, in den nächsten Wochen wird abgemischt... Bald gibt's auch wieder neue Bilder aus dem Studio...versprochen!

 

Freitag, 17.10.2003

Liebe Freunde der lichterlohen Dissonanzen,
es folgt ein Eintrag vom Tastenmann:

Was ist denn in der vergangenen Woche so passiert? Naja, der Möller hat mich jedenfalls nicht angerufen. Somit muss er also eine gute Zeit gehabt haben... Bei mir sah das eigentlich eher anders aus: Ich wurde vom Toningenieur dieser Kapelle in den allseits bekannten Aufnahmekeller bestellt und durfte dort die gesamte letzte Woche verbringen. Ok, stimmt nicht ganz. Nachts durfte ich dann zum Schlafen doch nach Hause gehen. Und was ist das Ergebnis? Die Tastenparts sind jetzt zwar alle im Kasten, nur ich kann diesen verdammten Keller nicht mehr sehen und Gunnar kann mich nicht mehr ertragen (und das liegt bestimmt nicht nur daran, dass ich seine gesamten Lakritztaler aufgegessen habe). Während der Aufnahmen ist zum Glück ein Orgelsolo entstanden, dass die im Keller herrschende Stimmung unglaublich beeindruckend wiederspiegelt. Vielleicht könnt ihr das demnächst mal in unserer Rubrik Lilo-Spezial finden. Und dann könnt ihr dieses Geschreibsel auch bestimmt besser nachvollziehen. Ansonsten hat der Glöbba am letzten Wochenende eine sehr nette Geburtstagsparty gegeben, die natürlich ganz lichterloh-like erst beendet war, als die Polente die Musik leiser gemacht hat. Tja, das war dann schon das zweite Mal in diesem Jahr. So, mehr weiß ich jetzt aber nicht!

Schüss
Maik

PS: Das sagt alles:


Freitag, 10.10.2003

Liebe Freunde dieser liebenswürdigen Band,

da Gunnar die letzten siebenunddreißig Einträge machen musste, weil sonst niemand in dieser Band was zu sagen hat, schreibe ich heute ein paar Worte an Euch. Erstmal muss ich sagen: Ein dickes Dankeschön an alle, die beim Engeraner Fußballfest so richtig abgerockt haben! Ich fand's wirklich super und ich denke, die ganze kaputte Kappelle hatte mindestens so viel Spass wie ihr. Tja, in wenigen Tagen beginnt ein neues Semester und die Vorbereitungen laufen wie immer auf Hochtouren; Stundenplan zusammenstellen, Hausarbeiten zu Ende schreiben (Ähm, ich meine, schnell noch anfangen und dann zu Ende schreiben), viel Organisatorisches klären... usw. Ich schlafe also seit gut ´ner Woche ein bisschen schlechter und freu´ mich darauf, dass alles irgendwann bestimmt mal geschafft sein wird. Ihr seht, ich bin ein Optimist und geht es mir trotzdem mal schlecht, ruf´ ich einfach den Eisenbeiß an, der in solchen Augenblicken immer etwas Nettes für mich auf seinem Anrufbeantworter hinterlässt. Oder ich fahr´ halt zu Klöpper... Ohne viele Worte trommelt er einfach ein bisschen leiser und ich kann mir dann alles von der Seele reden. Na gut, was viel wichtiger ist: Wir arbeiten - und das steht ja bereits auf der News-Seite seit Wochen - an einer neuen/alten CD, bzw. beides. D. h., wir versuchen alles, um vor Jahresende eine CD auf den Markt zu schmeißen, auf der Ihr alle bekannten Stücke von uns zu hören bekommt, die Ihr also zwar schon kennt, aber (!!!), die es bislang noch nie in einer richtig gut produzierten Studioversion zu hören oder zu kaufen gab. Also so was wie "Süchtig", "Der Stoß", "Steh auf und geh", "Eiskalt", usw. Und nächstes Jahr soll´s dann eine wirklich neue, ganz neue CD geben, an der wir im Sommer schon gut gebastelt haben. Also, ich hoffe, Ihr freut Euch und plant keine anderen Weihnachtsgeschenke, sonst bin ich wieder am Boden zerstört und muss mir den Scheiß von Eisenbeiß´s AB anhör´n. Ja, gut, das war´s auch schon. Danke für die netten Hemd-Tipps, ich denke ich werde jetzt einfach mal zwischen Rosa und Weiß (mit einem Hauch von Gelb) variieren und vielleicht am Jahresende mit einem Ganz-Körper-Taucheranzug die Leute aus den Socken hau´n.
In diesem Sinne allen einen coolen Herbst,

Euer Roman (Sänger)


Dienstag, 30.9.2002 Moin Leude,

es ist mal wieder an der Zeit, dass ich mich auch mal wieder zu Wort melde. Nachdem der Gunnar und ich einen total schönen Urlaub am Balaton verbracht haben, ist jetzt auch leider bei mir die Zeit der Gammelei vorbei und es geht morgen nach Augustdorf zur Bundeswehr. Hab momentan zwar überhaupt keine Lust, aber das wird hoffentlich wieder.... Leider kann ich daher am Freitag auch nicht bei dem großen Lilo-Konzert auf dem Jahnplatz in Enger mitspielen. Ich wünsche mir trotzdem, dass Ihr alle zahlreich erscheint und richtig Party macht. Auf die neue Platte, die Ende des Jahres auf den Markt kommt, könnt ihr euch auch alle schon so richtig freuen. Hab gestern kurz Eisi und Gunnar Tschüss gesagt, während sie gerade am Aufnehmen waren und durfte schon mal eine kleine Kostprobe dessen vernehmen, was ihr auch schon bald zu hören bekommt. Vom Feinsten! So Leute, wir sehen uns spätestens beim Jahresabschluß-Konzert im Dezember.

Bis dahin wünsch ich euch alles Gute. Habt´s geil!

Euer Ebi

 

Sonntag, 23.9.2002

Tach!

Boah.... hier schreibt ja keiner mehr was... manndoooo...faule Säcke!
Sind schon seit seit zwei Wochen dabei und nehmen in unserem Studio (=Proberaum) neue Songs auf, obwohl die eigentlich altbekannt sind. Aber macht auch mal wieder Spaß und nebenbei klingt es bislang auch echt gut. Malte, Timo & ich sind schon so gut wie fertig mit unserem Krams, jetzt sind Maik und Mölli dranne und anschliessend noch so zusätzliche Geschichten wie die Horns, 'nen bisschen Percussion (kennt jemand 'nen guten Congaspieler?) und so... Am Freitag spielen wir wieder, erstmals seit längerem in Enger. Schön dass uns der Sportverein eingeladen hat, wo uns das Organisationskomitee des diesjährigen Stadtfestes doch komplett ignoriert hat... Da herrscht übrigens absolute Anwesenheitspflicht für alle, die sich für gute Live-Musik interessieren. Außer uns spielen ja noch Flavour Saver, bei denen gerade der Schlagzeuger und der Bassist ausgestiegen sind. Aber ganz flexibel steigt Buchse da von der Orgel auf den Bass um und ich werde am Schlagzeug einspringen. Nachteil ist, dass ich dann bei zwei Bands hintereinander spielen muss und das ist konditionsmässig in meinem Alter schon bedenklich...;-) Apropos Alter: Am Freitag kam die Nachricht, dass Robert Palmer im Alter von nur 54 gestorben ist... Krasse Sache, vor zwei Wochen haben wir ihn noch in bester Form & Ringel-T-Shirt live in Münster als Special-Guest bei Carl Carlton gesehen. Mich jedenfalls haben seine Platten schon seit der Kindheit begleitet. Habe heute ihm zu Ehren erstmal die Robert Palmer-Gedächtniswoche gestartet und höre jetzt jeden Tag eine andere Palmer-LP... 

Bis Freitag,

Der Gunnar mit der Gitarre

 

Mittwoch, 10.9.2002

Guten Abend!

Da bin ich wieder... Da alle anderen entweder keine Lust oder keine Zeit haben, ein kurzer Zwischenstand von mir. Wir sind alle wieder wohl erhalten aus dem Urlaub zurück gekehrt und haben das gleich letzte Woche mit einem Akustik-Gig gewürdigt. "Wie? Akustik-Gig?? Davon wussten wir ja gar nix!" werdet Ihr Euch jetzt denken... keine Sorge, war ja auch nicht öffentlich, sondern auf dem Geburtstag von Tino (unser Sound-Chef, kennt Ihr doch). Was da so passierte erzählt Euch Mölli morgen. Übermorgen sind wir dann ja in Peine und damit das nicht PEINElich wird, haben wir diese Woche auch schon mal geprobt. Ansonsten darf ich Euch schon verraten, dass es noch in diesem Jahr eine komplette neue Lichterloh-CD geben wird! Jaha!! Denn bis die von Steffi Stephan produzierten Aufnahmen irgendwann erscheinen, haben wir uns überlegt, all unsere schönen eigenen Aufnahmen noch einmal zu überarbeiten und auf ein Album zu pressen. Damit gibt es dann auch endlich alle Songs auf CD, die seit dem Erscheinen der beiden Live-CDs geschrieben worden. Wurde ja auch schon längst Zeit! Daran werden wir dann die nächsten Wochen im Studio arbeiten. Das sind doch mal gute News, oder?

Bis demnächst,

Der Gunnar mit der Gitarre

 

Dienstag, 26.8.2002

Moinsen!
Wie immer im unermütlichen Einsatz für Euch, gibts jetzt sogar den ersten Tagebucheintrag direkt aus dem Urlaub und zwar (wie ihr bestimmt
wisst) live und in Farbe direkt vom Balaton in Ungarn! Wenn das nichts ist! Ebi und ich (Gunnar) sind nach 14 Stunden Fahrt am Samstag Mittag (nach Frühstück in Wien...) hier angekommen und habens seit dem einfach nur geil, wie Mölli sagen würde. Ihr habt echt was verpasst, da ja keiner mehr mitwollte (selbst schuld!). Neben ausgiebigen Schlauchboot-Touren in Ebis alten geschlauchten Schlauchboot und entspannt abhángen, machen wir ja auch noch was nútzliches und haben schon zwei Texte für neue Lilo-Songs geschrieben. Und als sich Ebi gestern Mittag für ne Stunden ratzen gelegt hat, hatte ich danach schon wieder ne komplette Nummer fertig! :-)) Das ist doch mal was.
Werden uns heute mal mit anderen Bekannten aus der Heimat treffen, die auch hier zufállig in nem Nebenort sind. Und Ebi wird dann bei denen mal versuchen, jemanden zum Tandem-Bungee-Sprung zu überreden. Da hatte er bei mir keinen Erfolg gehabt (wird er auch nicht mehr haben..;-)).
Ansonsten werde ich jetzt mal weiterfahren und noch was fúrs Mittagessen einkaufen, gestern gabs Groegers-Spezial-Bohnen-Tomaten-Pfanne, war geil! Mal sehen was wir heute so zaubern können.
Also Leute, Euch noch viel Freude und bis zum Wochenende, wo wir wieder zurück kommen..

Beste Urlaubsgrüsse
vom Gunnar mit der Gitarre & Ebi Epson

 

Samstag, 16.8.2003

Liebe Leute,
eigentlich wollte ich mich ja bereits vorletzte Woche gemeldet haben, aber die Ereignisse haben sich mal wieder so unangenehm aneinandergereiht, dass ich es einfach nicht mehr geschafft habe... Aber umso besser, denn jetzt gibt's auch mehr zu erzählen: Also, dann fange ich mal mit dem Robbie Williams Konzert an, für das Malte und ich bereits im letzten Jahr, also recht frühzeitig, Karten besorgt haben. Scheinbar zu frühzeitig, denn als ich am Morgen des Konzertes mein Ticket in meiner Knickerbockerhosentasche verstauen wollte, fehlte mir schlicht und ergreifend das Ticket dazu. Verschlampt bzw. oberdämlich nennt man das wohl! Und somit konnte ich die Sonnencreme, die ich in weiser Voraussicht auf einen brüllend heißen Konzerttag aufgetragen hatte, wieder von meinem Leib kratzen und mit einem Mega-Hals zu Hause bleiben. Vorherragend! Und dabei habe ich mich doch schon so gefreut, den Glöbba im völligen Robbie-Wahn zu erleben ;-)
Wie ihr ja schon von Gunnar erfahren habt, ist unser Auftritt in Bad Ö. äußerst zufriedenstellend über die Bühne gegangen, was wir nicht zuletzt Buchse zu verdanken haben, der mal wieder alles gegeben hat... Ich bin dann gleich im Anschluss nach Hause gefahren und habe mich somit vor dem allseits beliebten Hängerausladen gedrückt, da ich vier Stunden später in den Urlaub fahren wollte und noch mein Köfferchen packen durfte. Zum Glück habe ich auf mein Flugticket besser aufgepasst als auf das Robbie-Ticket, so dass ich diesmal nicht zu Hause bleiben musste und mir die ganze letzte Woche die Sonne auf den Pelz scheinen lassen konnte. Der Rest der Truppe hat sich jetzt auch in den Urlaub verabschiedet, außer Roman, der es vorzieht, sich in seiner Bude in Herford zu verschanzen und es sich dort mit ganz viel Genesis-Mucke geil zu machen.

So, dann noch einen schönen Urlaub an alle, die ihn haben, und ein entspanntes Wochenende an den Rest!

Maik

 

Samstag, 2.6.2003

Nabbend!

Kleiner spontaner Eintrag von mir, bevor erstmal wieder ein wenig Pause hier angesagt ist. Malte fährt Montag für drei Wochen in Urlaub, Timo noch einmal ne Woche (er ist zwischenzeitlich wohl erhalten aus Frankreich zurück) und ich auch so'n bisschen. Das Angebot von Ebi gilt übrigens noch! (siehe unten) Könnt Euch also noch melden. Mit Ebi war ich gestern Abend spontan beim Rock am Teich-OpenAir in Melle und da haben wir doch tatsächlich zwei super Gruppen gesehen. Besonders gefallen haben mir die Hamburger "V-Männer", konnte ich sehr gut ab! (bei Interesse checkt mal: www.v-maenner.de, mal so'n bisschen eine noch unbekannte aber sehr gute Band supporten muss auch mal sein..;-))
Der Gig letzte Woche verlief super, wer da war kann es bestätigen. Buchse hat auch alles gegeben und Timo am Bass bestens vertreten. Ansonsten ist noch alles beim alten und wir werkeln fleißig an neuen Songs. Insbesondere Mölli schreibt eine Nummer nach der anderen und wir kommen gar nicht mehr mit Aufnehmen hinterher...;-) Wenn das so weiter geht, haben wir bald ein komplettes neues Album zusammen... Mit diesem kleinen Hoffnungsschimmer auf neue Tonträger beende ich meinen kleinen Eintrag und entlasse Euch in die Sommerpause....

Euer Gunnar mit der Gitarre

 

Donnerstag, 24.7.2003

Mohoin an alle Lilo-Fanatiker,

morgen ist es wieder so weit! Lichterloh rockt in Bad Oeynhausen! Wer letztes Jahr da war, der weiß, dass es in Bad Ö richtig abging und das wird sich dieses Mal bestimmt wiederholen (wenn nicht noch besser!!!).
Was ist noch so los? Dass Schaper, der Camper, momentan in Frankreich ist, wisst ihr ja wohl alle schon. Aber dafür haben wir ja den Buchse. Allein schon deswegen ist ein Kommen morgen absolute Lilo-Pflicht.
Ich sitz hier gerad in der Aula meiner ehemaligen Schule rum und wenn ich manche Leute so sehe, bin ich schon froh, dass ich mein Abi geschafft hab J
Wer Lust und Zeit hat, der kann ja so ganz kurzfristig heute Abend in die Aula des WGE kommen, um sich die tolle Revue-Veranstaltung anzugucken, bei der Gunnar, Buchse, Nico und ich mitmachen.
Jo, dann hab ich da noch n tolles Rätselspiel:
Welche Farbe wird das Hemd von Möller beim Auftritt in Bad Ö haben?
Antworten werden angenommen, bis die Bilder im Internet sind. Das heißt also, ihr müsst alle kommen.
Zu gewinnen gibt es einen Urlaub mit Gunnar und mir am Balaton vom 23.8.-30.8. Ihr müsstet lediglich 100 Euro (+Spritgeld und Verpflegung) zahlen. Na, ist das was?
Also, wir sehen uns morgen!

Euer Ebi (epson)

P.S.: Das Angebot ist ernst gemeint!
Interessierte bitte mit Foto bewerben (war´n Scherz)
Ebay ich, Versand du

Mailt an: ebi@lichterloh.net oder gunnar@lichterloh.net

 

Freitag, 18.7.2003

Liebe Leute, es ist Freitag abend und ich bin dran mit dem Tagebuch. Da es hier oben bei mir ganz schön heiß ist, werde ich nicht so viel schreiben, ich bin jetzt schon ziemlich gar. Obwohl es viel zu erzählen gäbe, denn die Jungs sind zur Zeit unglaublich kreativ. Roman flutschen die Songs nur so aus den Fingern, aber trotzdem alles Klasse statt Masse. Gunnar hat auch was neues gemacht, da fehlt allerdings noch der Text, den soll ich machen, doch das geht im Moment nicht, da ich Klausuren schreibe, am Wochenende mal wieder mit der Uni klettern fahre und einen auf Luis Trenker mache. Am Sonntag geht's dann mit Maik nach Hannover zu Herrn Robbie Williams, es soll mal wieder übelst heiß werden, vielleicht haben wir ja Glück und es fallen 50.000 hysterische Tanten in Ohnmacht, sodass wir freie Sicht haben..........Ansonsten gibt's dann doch gar nicht so viel zu berichten, außer dass das Erotikgewitter Buchse beim Gig in Bad Oeynhausen mit am Start ist, da Schaper ja noch im Urlaub ist. Wir haben ein paar mal mit ihm geprobt und der Typ macht mich echt feddich, da er ja nun auch schon mal als Keyboarder gnadenlos ausgeholfen hat und den Bass aber auch richtig geil runterspielt, ein echtes Multimediavitamintalent. So, jetzt muss Schluss sein, es bilden sich schon wieder leichte Perlen auf der Stirn, kann ich nicht ab. Ich wünsche allgemein ein schönes Wochenenede, geht ruhig mal inne Batze, das kühlt erhitzte Körper und Gemüter.

Bis die Tage,
Euer Gloebba

 

Donnerstag, 10.7.2003

Moinsen!

Bin zwar nicht an der Reihe, aber da Romans letzter Eintrag doch für reichlich Diskussionsstoff bezüglich "rosa-Hemden-ja-oder-nein" im Gästebuch gesorgt hat, möchte ich hier einen weiteren Versuch starten, Euch zu Eurer Meinung zu befragen. Man stelle sich vor, in Schaper's Garten würde an irgendeinem beliebigen Sonntagnachmittag eine Hüpfburg aufgebaut sein. Dazu kommen dann verschiedenste Mitglieder der Lilo-Crew, die sich auf eben dieser sportlich betätigen. Das könnte in etwa so aussehen wie Timo, Buchse, Ebi & Gunnar auf diesem, diesem oder diesem oder gar diesem Photo (<- bitte anklicken)... Ich stelle zur Diskussion: DÜRFEN DIE DAS??? In deren fortgeschrittenen Alter und (grösstenteils) inzwischen sogar mit Abitur?? Ist das ethisch noch vertretbar? Sagt es uns! ;-)
Ich meine: Ja! Denn zwischen alldem tun wir alle zur Zeit viel für die Band, wenn man es von außen auch nicht so sieht. Gestern haben wir in Münster die Ausbeute unserer Photosession durchforstet (an die 100 Bilder) und uns für vier bis fünf Motive entschieden. Wann die dann mal der Öffentlichkeit präsentiert werden, steht noch nicht fest. Außerdem läuft die Produktion von neuen Demo-Songs auf Hochtouren, eine Nummer ist schon komplett fertig, für andere fehlen noch Texte oder nur einzelne Teile. Wir werden sehen...
Timo befindet sich ja ab heute im Urlaub, wo er ein Zeltlager in Frankreich leitet. Obwohl eigentlich ja Sommerpause ist, spielen wir zwischendurch noch einmal in Bad Oeynhausen, dann mit Buchse am Bass, wie Ihr inzwischen wisst. Er ist auch schon gut am Proben dranne und wird sich bestimmt auch mal hier wieder zu Wort melden.

Ein wildes Schüsschen!
sacht der Gunnar mit der Gitarre

 

Samstag, 5.7.2003

Liebe Leute, noch drei Wochen und es gibt wieder ein volles Lichterloh Konzert in Bad Oeynhausen auf der Rockwiese zu hören. Das ist doch mal eine gute Sache, zumal der letzte Auftritt mit Udo Lindenberg dann schon wieder gut einen Monat zurückliegt und wir natürlich immer heiß auf´s Spielen sind. Ich darf schon mal an dieser Stelle verraten, dass wir in Oeynhausen einen alt bekannten Freund und Mitstreiter auf die Bühne zwingen, der schon einmal ein Jahr lang bei Lichterloh in die Tasten gehauen hat. Richtig: Der unglaubliche Buchse wird wieder dabei sein, nur dass diesmal Timo Schaper dafür rausfliegt (nach Frankreich, glaube ich...) und nicht Maik. Der (Timo) zieht es nämlich vor, fett in den Urlaub zu fahren und mal voll entspannt abzuhängen. Und das sei ihm nun auch vergönnt nach dem ganzen Abi-Stress. Ansonsten befinden wir uns Lichterloh-mäßig tatsächlich in einer Art Sommerpause und nutzen diese, um ganz wild an neuen Songs zu arbeiten. Zwei Lieder sind in der Tat kurz vor der Vollendung und sollen so schnell wie möglich auch für Euch zu hören sein. Ansonsten sind alle zum Zeitpunkt dieses Eintrags überwiegend glücklich gestimmt und haben kaum etwas an ihrem Leben auszusetzen. Malte will mal wieder zum Friseur demnächst, ich nicht, Gunnar auch nicht, Maik war gerade, und Timo ist das scheiß egal. Ich überlege zusätzlich, ob ich beim nächsten Auftritt wirklich erneut in ein rosa Hemd steigen sollte, oder ob mint-grün vielleicht in einer Kurstadt angebrachter wäre. Tipps und Anregungen diesbezüglich bitte im Gästebuch vermerken, damit ich mir ein Bild machen kann. Also, ich wünsche allen einen frohen Juli und bin gespannt, wen ich denn alles in Oeynhausen zu Gesicht bekomme.

In diesem Sinne,
Euer Roman

 

Sonntag, 22.6.2003

Halli, hallo alle miteinander!
Ich bin nun also mal wieder an der Reihe mit schreiben…
Vorgestern war ja bekanntlich unser Auftritt als Support von Udo Lindenberg und dem Panikorchester. Wir durften zwar „nur“ eine halbe Stunde spielen, aber die war wohl die geilste überhaupt. Es hat so einen tierischen Spaß gemacht vor einer lebenden Legende zu spielen und die 30 Minuten kamen mir vor wie 5. Ich denke, den anderen vier wird es nicht anders gegangen sein. Besonders toll fand ich, dass das Publikum so gut mitgegangen ist und ich hinterher sogar mal wieder ein Paar (jaja, die Großschreibung passt schon

J) Autogramme schreiben durfte. Da hat es sich also doch gelohnt, die Mallorca-Reise abzusagen.
Jetzt aber mal ein bissel der Reihe nach: Der Tag begann mit arg frühem Aufstehen und Abfahrt aus Enger um halb 9 (laut Plan, es war dann eher 10 nach 9), so dass wir dann irgendwann um halb 11 im Jovel ankamen. Zu tun gab es dann noch nicht so ganz viel, wir haben in Ruhe unseren Kram aufgebaut, ca. 37 Kannen Kaffee vernichtet und viel rumgewitzelt. Um 12 kam dann irgendwann ein Paket von Yamaha per Spedition (ein schöner großer LKW, nur mit einem einzigen Karton beladen, der auch fast auf die Rückbank eines PKWs gepasst hätte) angekarrt, wo das Schlagzeug für Berte drin war, das Malte dann ganz in Ruhe aufbauen durfte (2 Stunden Zeit um ein Schlagzeug aufzubauen… Respekt, Malte! ;-)). Nachdem das dann erledigt war, fingen wir mit dem Verkabeln an und so langsam trudelten auch die Paniker ein, zuerst Berte, dann Steffi, dann der ganze Rest. Wir waren schon heillos hinter dem Zeitplan, das Panikorchester wollte eigentlich um 15 Uhr mit Soundcheck anfangen, und als wir dann um viertel vor das erste Mal zu den Instrumenten griffen, bangten wir schon um unseren Sound für den Abend, aber es lief alles ganz entspannt, wir durften uns so viel Zeit lassen, wie wir wollten und waren dann so um ca. halb 4 fertig mit allem. Dann hatten wir das Vergnügen, einem panischen Soundcheck beiwohnen zu dürfen, war ganz interessant, da fast genauso chaotisch wie bei uns ;-). Im Backstageraum gab’s dann lecker Catering, worüber besonders Ruwe und ich uns erfreuten… Ach ja, nicht zu vergessen, Mölli und ich haben zwischendurch noch ein kleines Nickerchen in Udos Backstageraum gemacht! Naja, was danach kam habe ich ja oben schon beschrieben. Nach unserem Auftritt haben wir teilweise dem sehr genialen aber lauten Lindenberg-Auftritt zugehört, uns aber auch im Backstageraum nett mit einigen bekannteren Leuten der Rock-/Pop-Szene unterhalten. Besonders verdattert waren wir, als uns Wolfgang Niedecken (BAP) erzählte, dass seine alte Band auch Lichterloh geheißen hatte. Nach dem Abbauen ging’s dann noch für 2 Stunden in die Hotelbar des Mövenpick-Hotels, wo wir noch einen Drink mit den Panikern nehmen durften. Schade war, dass Steffi nicht mehr dabei war, was allerdings nach den Strapazen des Tages sehr gut zu verstehen war. Auf dem Rückweg (so gegen halb 6 morgens) fiel uns dann auf, dass leider immer noch meine geliebte Freibad-Tarn-Decke in Bertes Bass-Drum war und nun auf dem Weg zu Yamaha ist, mal schauen, auf welche Bühnen dieser Welt sie sich noch verirrt J)

So, mehr fällt mir nun wirklich nicht mehr ein, nächster Gig ist am 25. Juli in Bad Oeynhausen, allerdings leider ohne mich, weil ich in Frankreich im Zeltlager bin, dafür darf Buchse dann mal die dicken Saiten bedienen J

Bis denn dann!!

Timo

 

Dienstag, 10.6.2003

Tachsen!

Da Timo es nun doch nicht geschafft hat, darf ich Euch ganz viele schöne neue Dinge erzählen. Naja, ich bin ja eh mal wieder dran mit schreiben...;-)
Erst einmal das wichtigste, was Ihr wahrscheinlich schon auf der Startseite gelesen habt. Vor ein paar Tagen kam ein Anruf, ob wir nicht in zwei Wochen im Vorprogramm von Udo Lindenberg & dem Panikorchester spielen wollten... Keine Frage, so was will man natürlich! Noch dazu bei Udo, gerade für mich ist das ja echt eine Ehre, mal mit einem meiner Helden die Bühne zu teilen... Und neben Steffi haben wir ja auch schon weitere Musiker aus dem Panikorchester kennen gelernt, dass es wohl ein guter Abend werden wird. Das ganze findet nun am 20. im Jovel in Münster statt (ja, wir spielen zur Zeit öfter in Münster als hier bei uns... macht uns aber gar nichts, im Gegenteil...).
Am Samstag ist bei meinem Ex-Gymnasium die Abi-Entlassungsfeier, wo einige unserer Sippe beteiligt sind. Anschließend wäre Timo eigentlich mit vielen anderen zusammen für 2 Wochen in Urlaub geflogen, doch wegen des Gigs mit Udo hat er mal soeben gleich den ganzen Urlaub abgeblasen... Alle Achtung, ich glaube, das hätte nicht jeder gemacht...
Letzten Samstag in Minden hat der Gig übrigens richtig viel Bock gemacht, schade dass wir ausgerechnet da nur eine Stunde Zeit hatten. Es macht halt doppelt soviel Spaß, wenn da Leute vor der Bühne abtanzen (vielen Dank an Euch) und nicht nur die Besoffenen gegen die Bühne torkeln... Obwohl der Typ auf dem Eurocityfest eigentlich schon der geilste war (schaut mal unter Lilo-Spezial...)


Bis denne,
Der Gunnar mit der Gitarre

 

Montag, 2.6.2003

Guten Morgen,

Münster ist vorbei und wir sind mal wieder um eine Erfahrung reicher:
Umbaupausen können anstrengender sein als ein 10km Hindernislauf! Aber nun
mal ganz von vorne...
So gegen 15:30 Uhr hat sich die komplette Lilosippe am Ennenhaus in der
Ringstraße in Enger getroffen, um die Fahrt nach Münster anzutreten. Und
schon gleich musste die erste wichtige Entscheidung getroffen werden: Wer
fahrt wo mit? Die Kandidaten waren Ebis Großraumbulli ohne Klimaanlage und
Schapers Kamikazemobil. Als sich dann jeder für einen Wagen entschieden
hatte, konnte es endlich los gehen. In Münster angekommen, blieb dann nur
noch Zeit für eine stärkende Currywurst bis der große Stress beginnen
sollte: Wir mussten dann nämlich innerhalb von 20 Minuten unsere gesamten
Instrumente aufbauen und verkabeln. Und da ich mich dazu entschlossen
hatte, noch zusätzlich das Wurlitzer mitzunehmen, hat sich die gesamte
Aufbauaktion als sehr sportlich erwiesen...
Der Auftritt hat dann aber wieder alles entschädigt. Wir hatten
außerordentlich viel Spaß und vor allem unglaublich viel Nebel auf der
Bühne. Später haben wir uns dann noch Manfred Mann angeschaut bzw. Gunnar
hat sich Manfred Mann angeschaut und ich war mehr von den geilen
Nackensteaks in einer der Buden abgelenkt.

So, das war der Bericht aus Münster. Ich hoffe, den einen oder anderen am
kommenden Wochenende in Minden zu sehen. Und aufpassen: Heute Abend gibt's Gewitter! Also immer schön den Kopp einziehen!

Der Maik.

 

Montag, 26.5.2003

Liebe Leute,

hier meldet sich eure Heidi Klum. Ja, ja, so sieht es aus, denn meine Bandkollegen und ich durften das tun, was sonst nur Leuten mit tiefergelegten Kadetts vorbehalten ist: POSEN; POSEN; POSEN!! Wir hatten Mittwoch unser erstes richtiges Fotoshooting. Das ganze fand in Münster im EXBAD statt, dauerte von 15- 23 Uhr und machte ordentlich Laune und aber auch feddich. Mit Topfotografin Eva aus Dortmund, ihrer Visagistin Claudia und Evas Mann ging es den ganzen Tag über heiß her, denn es wurde ordentlich gezündelt. Wir hatten uns ja vorher alle ordentlich mit Klamotten eingedeckt, die dann auch zum Einsatz kamen und abends nach 'nem geilen Abendbrot inner Leeze dann beim letzten Shooting auch prompt fast abgefackelt wären (mit uns noch drin versteht sich). Evas Mann hatte nämlich hammer heiße Brennpaste am Start, die dann um uns herum entzündet wurde und wir dann im Kreis eine Mischung aus Uga-aga-uga- Tanz, Karate Kid und Schwangerschaftsgymnastik abfeiern sollten. Gunnar, der Oberschwangere unter uns, sagte dann irgendwann dann mal so was wie " du Eva, ich glaub ich brenn hier gleich so'n bisschen ab", was aber eigentlich dann auch keinen störte und mit der Kamera weiter draufgehalten wurde. Gunnar ist dann aber doch nichts passiert, ganz gelenk sprang er in Chucks und Nadelstreifen aus den lodernden Flammen und rettete sich ans rettende Ufer. Es war insgesamt jedenfalls eine Super Erfahrung für uns.
Ansonsten proben wir im Moment eine ganze Menge, denn am Freitag sind wir dann ja schon wieder in Münster, um das Euro City Fest zu rocken. www.eurocityfest.deWir werden (endlich) neue Songs spielen, die Funky Finke Horns sind am Start und ich freue mich besonders, da ich hier dann auch meine neue Schießbude zum ersten Mal live spielen kann. Also, ich würde mich freuen, euch Freitag von 19.30- 21.30 an der Westfalenbühne zu sehen, wir spielen das kompledde Programm, es wird ordentlich rummsen..!!
Habt's geil!

Euer Gloebba


Mittwoch, 14.5.2003

Liebe Lichterloh-Freunde,

Wieder mal ein paar nette Worte vom ewigen Sänger. Viel ist passiert in den letzten Wochen und einiges davon sollt ihr nun erfahren (ob ihr wollt oder nicht - das ist das schöne am Tagebuch: Hier kann man einfach alles reinschreiben, was einen bewegt, irgendwer wird´s schon lesen...:-) Ja, beginnen wir mit dem Musiker-Flohmarkt in Ibbenbüren. Punkt sieben Uhr morgens stand ich nach gut vier Stunden Schlaf vor Buchses Tür, um die Reise nach Ibbenbüren anzutreten. Gut gelaunt und tot müde fuhren schließlich Gunnar, Buchse, ich und alle anderen auf einen Flohmarkt, der im ersten Augenblick nichts als Regen für uns übrig hatte. Exzellent vorbereitet streifte sich Gunnar seine Überlebungs-Regenjacke über, spannte zusätzlich einen überlebensgroßen Regenschirm auf und wollte gerade losgehen, als er merkte, dass außer ihm niemand so gut ausgestattet zu sein schien wie er. Nichts desto trotz bahnten wir uns unseren Weg durchs trübe Nass und fanden schließlich eine Teebude mit Würstchen. Hier konnten wir einhalten und das ärgste Unwetter sichtlich zufrieden an uns vorbeiziehen lassen. Die Ausbeute war im weiteren Verlauf unserer Expedition durchaus erfolgreich. Gunnar kaufte sich ein kleines einsames Becken, Eisenbeiß gleich ´nen ganzes Klavier und ich handelte zielstrebig einen Gitarrenverstärker auf soviel Kohle herunter, dass ich mir nur noch etwas Geld von Gunnar, Malte, Timo und Maik leihen musste, um das Ding zu kaufen. Der Gitarrenverstärker funktioniert. Themenwechsel: Bielefeld. Heute in der Uni habe ich einen Salto-Vorwärts vom Ein-Meter-Brett erfolgreich und zum ersten Mal in meinem Leben durchgeführt. Also im Schwimmbad. Das möchte ich an dieser Stelle durchaus mal loswerden und all denen, die jetzt meinen: "Na und, das hab´ ich schon mit sechs Jahren vom Fünf-Meter Brett im Freibad geschafft" sagen: Freu Dich. Mach Dir ´ne Homepage, richte Dir eine Rubrik "Tagebucheintrag" ein und schreib's auf. Irgendwer wird's schon lesen. In diesem Sinne

Euer Roman

 

Dienstang, 29.4.2003

Tach alle miteinander!

Nach langer Zeit mal wieder ein paar Worte von mir in unserem Tagebuch… Seit gestern hat die Schule wieder angefangen (zumindest für alle, die da noch hin müssen) und ich habe fast genauso wenig zu tun wie in den Ferien. Naja okay, heute Abend ist mal wieder Probe… Aber ansonsten habe ich wie gesagt nicht viel getan in den 2 Wochen, während Gunnar in Göttingen ein paar Songs geschrieben (hat er zumindest erzählt, ich glaub das aber erst, wenn ich die höreJ), Malte sich in der Nähe von St. Tropez am Mittelmeerstrand geräkelt, Roman seine Verwandtschaft in Polen besucht und Maik zu Hause versauert ist, habe ich vor allem einige Male meinen letzten Schultag nachgefeiert (genau genommen die ganze erste Ferienwoche) und natürlich noch nix für's Abi getan, obwohl ich mir das eigentlich fest vorgenommen hatte, na ja, was soll’s, hab ja noch Zeit, schreibe meine erste Klausur erst Freitag. Letzten Donnerstag war dann ja der Gig in Minden, war eigentlich ganz nett da, das erste Mal in der Bandgeschichte lagen wir völlig vor dem Zeitplan, so dass wir auf dem Platz vor der Kirche (ja, wir haben in einer umgebauten Kirche gespielt) noch ein bissel Fußball spielen konnten, wobei Malte dabei fast 20 Scheiben zerschossen hat. Der Auftritt selber war nicht so pralle, Akustik war ziemlich mies, war halt ne Kirche und Leute waren auch nur so ca. 30 da, außerdem war mein Gurt kaputt ;-)

Naja ich muss dann jetzt zur Probe, tanzt alle schön in den Mai (ich werd's wohl in Hücker tun), viel Glück allen, die noch Abi machen und ansonsten bis irgendwann,

Euer Timo

 

Mittwoch, 9.4.2003

Moins!

Bin gerade auf den letzten Eintrag im Gästebuch gestossen und will doch mal gleich hier übers Bandtagebuch antworten, aus aktuellem Anlass quasi... (nebenbei gesagt: hinterlasst doch im Gästebuch auch Eure Email-Adressen, dann können wir Euch direkt antworten) Jedenfalls stand dort folgende Frage: "Was macht denn eure Karriere? Gibt es schon irgendwie Fortschritte, was in Richtung Musikbiz geht? Würde mich sehr interessieren, da ihr ja sich nicht umsonst in Münster wart!(...)" Also das sieht momentan so aus: Die fünf Songs, die wir in Münster zusammen mit Steffi Stephan aufgenommen haben, sind fertig. Wieso wir jetzt noch nicht weiter gekommen sind, liegt einfach daran, dass auch immer bei allen die Zeit da sein muss. Steffi und die anderen vom Produzenten-Team haben ja auch sonst noch viel zu tun (Steffi war in der Zwischenzeit mit Udo Lindenberg im Studio und auf Tour und ist jetzt mit der Organisation des Münsteraner Eurocityfests beschäftigt) und wir haben ja auch alle noch "nebenbei" ausserhalb der Band was zu tun. Aber zurück: Als nächstes stehen Bandfotos an, denn ohne gute Fotos geht auch nichts mehr. Andere Bands bewerben sich mit fertig produzierten Videoclips bei Plattenfirmen... Wir diese Bilder aussehen könnten, haben wir uns schon überlegt. Jetzt geht es nur noch um die Umsetzung und die Suche nach den richtigen Photographen. Stattfinden soll die Session Mitte Mai, wenn Timo seine Abi-Klausuren hinter sich hat. Und dann geht es mit dem ganzen Material zu den Firmen, wo dann hoffentlich irgendwo einer sitzt, dem das gefällt. So sieht es momentan aus. Wir wissen natürlich auch, dass alle, die uns schon länger kennen, sehnsüchtig auf ein neues Lichterloh-Studio-Album warten. Das ist natürlich eine blöde Sache, denn normalerweise hätten wir alle neuen Songs schon wie Üblich selbst heraus gebracht. Aber nun haben wir halt die Chance und die Hoffnung, dass es eine Firma im grossen Stil veröffentlicht... Aber keine Angst, egal ob mit Plattenfirma oder nicht, irgendwann werdet Ihr schon ein neues Album von uns in den Händen halten...;-) Bis dahin besucht einfach weiterhin unsere Konzerte, wie z.B. am Samstag in Melle (vorletzter Akustik-Gig, leider ohne Horst & Geige, die beiden sind im Umzugsstress...).

Bis dahin,
Der Gunnar mit der Gitarre

 

Sonntag, 30.03.2003

Schönen guten Tag!

Dieser Eintrag ist für alle, die wie ich heute auch die Sommerzeitumstellung verpeilt haben... Und weil es nun schon so spät ist, auch nur ein kurzer Eintrag. Das Radiointerview von gestern gibt es ab sofort zum Anhören hier. Schön, dass wir einen Song live spielen durften, ist ja eher selten in der deutschen Radio und TV-Landschaft. Am Donnerstag waren wir mit der ganzen Band in Münster und haben uns mit unserem Produzenten-Team zusammengesetzt und überlegt, wie denn unser zukünftiges Bandfoto aussehen könnte. Haben uns auch schon so einiges überlegt, Ihr dürft gespannt sein... Aber da fällt mir ein: Auch Ihr könntet ja mal mit überlegen! Wenn Ihr Ideen habt, mailt sie uns oder schreibt es ins Gästebuch. Folgendes wäre wichtig: Es muss zu uns passen (also nicht, dass Ihr Timo im Taucheranzug sehen wollt ;-)), es sollte irgendwie eine Assoziation zu "Lichterloh" im weitesten Sinne sein und (ganz wichtig) es muss etwas sein, was zur Zeit keine andere Band macht oder was irgendwo abgeguckt ist... Dann wärt Ihr auf dem richtigen Wege!

Bis dann,
Der Gunnar mit der Gitarre

PS: Kommt morgen um 19.00 in die Aula des Widukind-Gymnasiums Enger! Das lohnt sich echt!!

 

Freitag, 21.03.2003

Moinsen vom Ebi,

auch ich halte es für nötig mal wieder was nettes ins Bandtagebuch zu schreiben und wollt euch natürlich gleich erstmal vom Gig in Oelde letzten Freitag erzählen. Gespielt haben wir in einem Musik-Café namens „Alte Post“. War´n ganz cooler Schuppen und die Band, „Guess“, die auch an dem Abend spielen sollte, wartete schon vor der Kneipe. Was muss das bitte fürn Bild für die gewesen sein, wenn alle Lichterlohen mit ner Flasche Bier ausm Auto steigen? Fast schlimmer als United Four... naja, die Leude da waren auch ganz cool und so fing dann irgendwann „Guess“ an. Ne super nette Band mit guter englischsprachiger Musik. Das einzig traurige an dem Abend war nur, dass sehr wenig Publikum da war. Oelde, wo ward ihr? Neben unserer Stamm-Fan-Besetzung (Monika und Co.) war z.B. noch so'n cooler Typ mit Feder im Haar da. Der ging ab wie´n Zäpfchen, vor allem bei „Come together“. Schön war, dass Rainer, unsere funky Trompete auch in Oelde dabei war. Als wir dann so gegen 1.00 fertig waren, war noch Aftershow im Backstageraum angesagt. Klöpper, keiner kann so gut Dieter Bohlen und seine Superstars nachmachen wie du! Auf dem Rückweg (es war mittlerweile so 3.30) musste natürlich noch „Mc Donalds“ in Herford besucht werden, wo ich dann erstmal wieder meine Lesekünste unter Beweis stellen musste und ein schönes „Superstar-Menü-maxi“ bestellte. Den unterschied zwischen einem „t“ und einem „p“ konnte ich leider zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erkennen. Tja, wat gibt´s noch zu erzählen... ach ja, wer Gunnar, Timo, Buchse, Nico und mich mal auf der Bühne sehen will, unabhängig von lichterloh, der darf gerne zu dem Künstlerischen Abend der Jahrgangsstufe 13 des Widukind Gymnasiums kommen. Termine sind der 26. und der 31. März um jeweils 19.00 in der Aula des Wge.

So leude, das war´s erstmal wieder von mir.

Bis dann,

Euer Ebi

 

Dienstag, 11.03.2003

Nabend allerseits!

Nein, ich bin nicht Timo, den vielleicht einige nach langer Zeit mal wieder an dieser Stelle erwartet hätten... Aber Ihr kennt ihn und die Regelmäßigkeit seiner Einträge ja inzwischen... (wie Maik schon meinte: der ist ja noch fauler als Mölli und ich zusammen...). Zeit also für mich, der gähnenden Langeweile im Bandtagebuch ein Ende zu bereiten. Freitag hoffen wir, Euch alle in der "Alten Post" in Oelde zu sehen. Wir freuen uns, zwischen den ganzen Akustik-Gigs mal wieder richtig laut rein zu hauen. Unser Trompeten-Rainer ist Anfang des Jahres von Bielefeld nach Köln umgezogen und wird aber am Freitag trotzdem bei den Horns dabei sein. Ob er auch in Zukunft noch mitmachen kann, wissen wir natürlich nicht... Euch erwartet dann ein 90-Minuten Set, mit allen Krachern des letzten Jahres plus einige Songs mit neuen Arrangements. Komplett neue Songs werden wir dann hoffentlich beim nächsten "Nicht-Akustik"-Konzert bieten können. Was geschieht sonst so bei uns? Momentan nicht viel... während Mölli die Semesterferien geniest und jeden Tag bis halb 11 pennt, schreiben Timo, Ebi (den man am Wochenende ja auch auf der Engeraner Theaterbühne bewundern konnte), Nico, Buchse & co momentan ihre Vor-Abi-Klausuren. Zwischendurch erfreuten wir uns in den letzten Wochen mit einigen Konzertbesuchen bei Stoppok, Helge Schneider, Udo Lindenberg's Atlantic Affairs oder der Polk'n'Roll-Kapelle Hiss. Und so endet mein launiger Vortrag mit den Worten: Tut mal lieber die Möhrchen!

Schüss! (bis es wieder heisst: Hallo!)

Der Gunnar mit der Gitarre

PS: Was machen eigentlich unsere Gästebuch-Stammschreiber? Ist so ruhig da zur Zeit...;-)

 

Freitag, 21.02.2003

Liebe Leute,

wie vom Gaukelgundel angekündigt, melde ich mich jetzt endlich auch mal wieder. Die letzten beiden Wochen verliefen bei mir doch ziemlich monoton (aufstehen, lernen, schlafen). Oder war es doch nur die letzte Woche? Naja egal... Somit hätte ich heute auch nicht besonders viel zu erzählen gehabt, wenn nicht der gestrige Tag gewesen wäre... Gestern haben wir nämlich den vierten Gig im Rahmen unserer eigens initiierten Kneipentour gespielt. "Wo?" Im Siekerfelde, einer äußerst netten Kneipe in Bielefeld. Wir sind dort so gegen 18 Uhr eingetrudelt, haben dann ganz gelassen aufgebaut, und anschließend eine komplette Runde Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln bzw. Pommes bestellt. Obwohl? Stimmt nicht ganz... Unser Sänger durfte nur einen kleinen Salat essen und der Glöbba hatte ein Jägerschnitzel mit Pommes und Alt-Schuss-Topping. Immer diese Extrawünsche! Gut gesättigt haben wir uns dann an die Arbeit gemacht und einen sehr amüsanten Auftritt "erlebt". An dieser Stelle möchte ich noch den Wirt hervorheben, der sich als "Bielefeld's most valuable Stimmungskanone" entpuppt hat und uns sogar dazu gebracht hat, Stücke zu spielen, die wir zwei Jahre nicht mehr geprobt haben.

Wer gestern nicht da gewesen, aber jetzt ganz neugierig geworden ist, sollte einfach zu unserem nächsten Auftritt in Oelde kommen und am besten vorher Horst (den Wirt im Siekerfelde) anrufen und mitbringen. Das würde uns zumindest sehr freuen... 

In diesem Sinne,

ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt:

"DaDaDa... Ein Trio mit 10 Fäusten". 

Maik!

 

Dienstag, 11.02.2002

Nabbendsen!

In Vertretung für Herrn Eisenbeiss bin ich nun wieder hier vor der grauen Kiste und versuche ein bisschen was aus unserem bewegten Musikerleben zu erzählen. Naja, so bewegt ist es momentan nicht. Malte hat besagte Zwischenprüfung am Samstag überstanden und wartet jetzt auf das Ergebnis. Maik schreibt wiederum am Montag eine Klausur und wird sich daher nächste Woche hier melden. Timo war heute in Minden unterwegs und hat unsere Schule (bzw. meine Ex-...) beim Volleyball Schülermannschafts-Turnier vertreten. Sie haben erfolgreich den neunten Platz belegt (war es der neunte?). Roman war letzte Woche erkältet, ist aber fast schon wieder fit und wird am Donnerstag in alt bekannter Manier ins Mikro schmettern. Buchse hatte gestern Geburtstag... (musste ja mal gesacht werden!) Ich dagegen habe seit heute Nachmittag derbe Halsschmerzen und sitz jetzt mit' nem Kamillentee hier.... Unsere einzige Probe für die nächsten beiden Akustik-Konzerte endete damit, dass Mölli und Maik, während der Rest sein Equipment zusammenräumte, eine ausgedehnte Session mit Gitarre und Glockenspiel vollzogen. Dabei entstand Möllis neuer Super-Chartbreaker-Kracher-Hit "Happy End im Asi- Land". Ob wir den jemals spielen werden, weiss ich nicht... soviel Hit-Potential ist einfach zuviel...

Bis denne
DGMDG *

*(Der Gunnar mit der Gitarre)

 

Montag, 3.02.2003

I know I'm late again but this is only because... I.. muss... have... ne Menge.... learn... hrmpf... knot... ahuga haga...
Junge junge, ich muss erstmal den dicken Englischknoten aus meiner Zunge entfernen... Bin wie ihr seht z. Zt. echt nur mit Lernen beschäftigt, was jetzt ungefähr schon seit drei Wochen anhält und langsam aber sicher einen echten English man aus mir macht. Englisch lesen, Englisch sprechen, am besten auch Englisch denken. Ist nur ein Wunder, dass ich noch in dieser Band mit deutschen Texten spiele. Aber das mach ich ja nur Roman zuliebe, weil der halt so auf deutsche Musik steht.. hehehehehehehehehehehehehehehehehehehe, willst du Ouzo?
Nein, mal im Ernst hier: Die Paukerei war nach der schönen Zeit im Studio ein extraordinäres Kontrastprogramm zum lockerlausigfröhlichentspanntenweinliebhaberischenmusikhörenmachenvideoguckenkaputtlachenmusikerdaseinin Münster. Naja, is halt alles mal zu Ende wa? Aber es waren sicherlich nicht die letzten Aufnahmen im Jovel-Barfly-Studio. Ich habe ne Menge gelernt, so z.B. dass Sänger unter der Dusche weniger laut sind als Keyboarder. Ich hab Gunnar mal richtig alle gesehen. Total abgelaufen. Sonst ist er ja immer so das Stehaufmännchen unter uns, sozusagen der Motivationsmeister, eine Art Ferienclubanimateur. Aber jetzt neulich im Studio nach 9 Std Gitarre spielen... hoihoioi, den konnten wir nach Hause tragen. Maik konnte es auch gut ab in MS, hat sich unglaublicherweise mit Studiohund Socke super verstanden ("nee, nee, wenn Hunde so drauf sind wie der kann ich die ja auch ab.."). Timo war durchweg entspannt. Roman wurde smarter und smarter. Unser Freund Salice Salentino aus Italien hat uns die ganze Zeit begleitet und stand uns in guten sowie in schlechten Zeiten immer zur Seite, immer mit hochrotem Kopp, aber immer am Start.
Tja liebe Leute, nächste und übernächste Woche ist jeweils Bielefeld mit dem Akustik Set angesagt, freu mich drauf. Hoffe man sieht den einen oder anderen von euch! Bis dahin macht's gooode und- wir sehen uns!!

Euer Gloebba 

 

Donnerstag, 23.01.2003

Liebe Lichterloh Freunde,

dies ist mein erster Eintrag im neuen Jahr! Nachdem der Herr Ennen doch so einen wunderschönen Rückblick auf das Jahr 2002 entworfen hat, werde ich doch einfach mal eine Vorschau auf das Jahr 2003 abliefern. So ein Blick in die Zukunft ist doch sicherlich auch nicht ganz uninteressant! Die Band Lichterloh probt mittlerweile in einer nett ausgebauten Erdgeschosswohnung im Hause Ennen. Es gibt fließend Wasser, eine Toilette und einen Direktanschluss zur Herforder Brauerei Felsenkeller. Der im Keller lebende Gunnar Ennen hört ab Mitte April mit dem Gitarrespielen auf, um sich voll auf seine Melodika und diverse andere bei e-Bay ersteigerte Instrumente konzentrieren zu können. Die Haare sind endgültig ab und er trägt einen Schnäuzer. Malte hat den Gitarrenpart übernommen und bedient gewissenhaft zwischen den Akkordwechseln den Drumcomputer, während Maik auch im Jahre 2003 keinerlei Veränderungen durchmachen wird. Er spielt weiterhin Keyboards, legt Wert auf einen ausgedehnten Schlaf und freut sich über jeden Anruf, den er kriegen kann. Timo Schaper erfüllt sich 03 einen lang ersehnten Traum und lässt sich wider aller Einsprüche seiner Bandkollegen eine Dauerwelle machen. Wie gewohnt nutzt er jede Probe zum telefonieren und fährt aus Gründen seines ausgeprägten Umweltbewusstseins nur noch mit dem Bus. Buchse schaut hin und wieder beim Proben vorbei, um sein Leergut aufzufüllen und zu schauen, ob es uns gut geht. Roman ist es nach wochenlangem Üben gelungen, drei seiner sechs Gitarrensaiten selbstständig zu stimmen. Bei den anderen drei Saiten hilft wie gewohnt Gunnar, was jedoch kein Problem darstellt. Er trägt 03 überwiegend weiße Hosen, Turnschuhe und legt Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Er fährt Schapers Auto. Die Funky Finkehorns sind 03 wieder ausschließlich zu dritt, was mit etwas mehr Platz auf der Bühne verbunden ist. Ebi singt, Romina spielt Posaune und Niko passt auf. Tino mischt weiterhin jedes Konzert, wird aber wie alle anderen Musiker und Roadies nicht mehr bezahlt. Horst lässt sich vom finanziellen Engpass nicht abschrecken und steht uns auch 03 weiterhin zur Seite.

Also Freunde, zieht Euch aus, es wird ein heißes Lichterlohjahr mit vielen weiteren Überraschungen, die jedoch zur Zeit noch nicht klar vor meinen Augen blitzen.

In diesem Sinne

Euer Roman

 

Samstag, 11.01.2003

Mohoin!

Das neue Jahr begann mit intensiver Studio-Arbeit. Zumindest ich für meinen Teil war seit Montag von morgens bis abends in Münster dabei. Montag geht's weiter, so dass wir gegen Mitte der Woche wohl alle Spuren fertig haben. Vielleicht gibt's demnächst noch ein weiteres kleines Video von den Aufnahmesessions hier zu sehen.
Aber eigentlich wollte ich neulich schon (quasi im Rahmen der alljährlichen Jahresrückblicke) auch kurz hier so etwas in der Art beitragen. Schliesslich gibt es uns nun schon drei Jahre, ohne jegliche Besetzungswechsel, was bis dato eigentlich keine meiner Bands vor dieser geschafft hat. Daher nun hier das Fazit des Jahres:
Beginnen wir mit Roman, der uns dieses Jahr aufs neue mit den akrobatischsten Ausdruckstänzen auf der Bühne sowie als Geschichtenerzähler beim Akustik-Gig überraschte und in Vlotho den ersten Platz für das beste Festival-Outfit belegte.
Der "Glöbba" zertrommelte zwei Snares bei nur einem Gig, kaufte sich öfters mal neue Becken, telefonierte sich eine Handyrechnung von 150 Euro an (immerhin kriegt er jetzt 50 Euro Belohnung von der Telekom dafür!), erzählte 56 versaute Witze und verlor beim Stripkegeln (<- seine Idee!).
Schaperoni am Bass startete im Sommer die mit Abstand besten Parties & Grillabende, vergass einmal seinen Verstärker zum Auftritt mitzunehmen, machte im Mai seinen Führerscheim, und bewegt seitdem nicht nur seinen englischgrünen "Hans", sondern auch sich selbst (auf der Bühne).
Christian (aka Buchse) stand (!) hinter den Keyboards, malte den offiziellen Anhänger-Bepackungsplan, fuhr auch so einige Male die Band durch die Gegend, bekam in Münster von Raini eine Beule in seine Stossstange, rauchte EINIGE Kippen, kochte den besten Studio-Kaffee und war später auch noch als Aushilfs-Trommler, Merchandising-Chef und vieles mehr tätig, weil
Maik im Sommer aus den USA zurückkam, sich schnellstens alle neuen Stücke draufschaffte und ab Ende September wieder an den Tasten saß.
Ich selbst machte auch dieses Jahr wieder blöde Sprüche zwischen den Songs (*höhö*), nervte EINIGE Male Herrn Schaper hier Tagebucheinträge zu machen, telefonierte auch viel und regelte einiges (oder nicht...), kaufte ne Menge Kram bei Ebay, stolperte einmal beim Einladen über das Clavinet und flog samt meinem Lieblingsverstärker auf die Fresse.
"Funky Finke" stellte den Rekord im Dauermucken auf (7 Gigs in drei Tagen) und gewann beim Knast-Gig ein halbes Hähnchen.
Romina spielte Sax, sang bei den letzten Malen den "Passagier" und liess sich dabei auch von falschen Akkordabfolgen der Band nicht irritieren.
Ebi spielte uns die fette Trompete (ok, inzwischen weiss Mölli, dass das 'ne Posaune ist), stiftete zwei Mal den Groeger-Familienbulli für Band und Equipmenttransporte und half des Öfteren auch mal als Roadie aus.
Rainer Hartmann kam als erster Neuzugang der Bandgeschichte zu den Horns, spielte seit Mai die Trompete und verschlief einen Auftritt...
Tino Bubig mischte uns auch mit der bescheidensten Anlage immer einen guten Sound und drehte dafür an ca. einer Million bunten Knöppen. Und wenn er mal nicht konnte, wurde er vom Bergmann für genau so wenig Geld vertreten (Danke hier noch mal).
Der Ruwe stimmte ca. 600 Saiten, reichte diverse Klampfen an und ab, stiftete einen äußerst stylischen Teppich für die Bühnendeko und erzählte so einiges!
Rainer Zufall verkaufte CDs & T-Shirts, filmte & kommentierte alles und überall, wurde dann im Sommer mehr oder weniger von
Schmiddi abgelöst/ergänzt, zumal Schmiddi (noch) keinen kaputten Rücken vom Schleppen unserer steinzeitlichen Keyboards und Klöppers schwerer Schweinekiste hat. Aber egal, Ihr seid natürlich beide immer herzlich willkommen an Bord!
Also Leute... auf das neue Jahr!

Gunnar

 

Montag, 6.1.2003

Moinsen!

Nur ganz kurz einen Zwischenstand von hier: Wir sind zur Zeit im Studio in Münster und zwar täglich... Die nächsten beiden Tage bin ich noch dran mit meinem Gitarren-Kram, danach dann Maik mit den Keyboards und nächste Woche kommt Roman noch zum Singen. Zwischendurch werden wir dann auch noch zwei Akustik-Gigs spielen, wie Ihr vielleicht wisst... Also viel zu tun... Ich verzieh mich auch gleich wieder... sorry, dass es hier jetzt nicht mehr zu lesen gibt... bald wieder mehr....

Der Gunnar

<<neuere Einträge   ältere Einträge>>